Uhrencup Zum Glück weitergemacht

In der Wahrnehmung der Fans hat sich am Uhrencup durch die neue Partnerschaft mit der Vermarktungsagentur IMS Sport AG nicht viel geändert. Doch intern hat die neue Konstellation einige Umstellungen bewirkt. Am meisten betroffen davon waren im OK die bisherigen Webmaster Matthias und Nathaly Meier (Dynamicart Webdesign). Die offizielle Turnierhomepage gehörte ab sofort zum Aufgabengebiet der IMS. Sieben Jahre Uhrencup aufgeben oder beim Aufbau und Unterhalt der neuen Website mithelfen? Meiers entschieden sich, zum Glück für das OK, für Letzteres. Die bewährten Tools der alten Homepage flossen dank ihrem Wissen in die neue Homepage ein. Matthias und Nathaly Meier betreuen den Wettbewerb, verfassen Newstexte, haben eine umfangreiche Statistik zu den 48 bisherigen Turnierausgaben zusammengestellt und unterstützen das Medienteam um Sebastian Wendel bei dessen Arbeiten. „Ich bin sehr froh, kann ich auf das technische Knowhow von Nathaly und Matthias zählen. Ohne sie wäre ich schon einige Male aufgeschmissen gewesen“, sagt Sebastian Wendel. Während der Spieltage betreuen Meiers den beliebten Liveticker, der eine ausführliche Vorprogrammierung erfordert. Somit sind die Uhrencup-Freunde, die in diesem Jahr nicht ins Stadion Brühl kommen können, jederzeit und auf der ganzen Welt über das aktuelle Geschehen informiert.

© Grenchner Stadt Anzeiger/ sw, Ausgabe vom 16.07.2010